Badespaß – Ein Sommervergnügen damals und heute

Eine über 100 Jahre alte Holzbadewanne inkl. Salzsack sowie Fotos und Dokumente aus den Anfängen des Heilbades hat die Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn GmbH der Rathausgalerie zur Verfügung gestellt. Seit dem 6. Juli ist dort eine neue Sonderausstellung mit dem Namen „Badespaß – Ein Sommervergnügen damals und heute“ zu sehen. Hier wird die Geschichte des Badens und der Sommerzeit in Lippstadt und seiner Umgebung erzählt.

Die Sonderausstellung „Badespaß“ ist noch bis einschließlich 20. Oktober 2019 zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenlos.

Städtische Galerie im Rathaus
Lange Str. 14, 59556 Lippstadt
Telefon 02941 980 259
Dienstag – Freitag:   10 – 12 Uhr und 15 – 17 Uhr
Samstag & Sonntag: 11 – 18 Uhr

 

Eine über 100 Jahre alte Holzbadewanne aus dem Besitz des Gesundheitszentrums in Bad Waldliesborn ist neben vielen weiteren interessanten Exponaten in der Ausstellung „Badespaß“ zu sehen.

 

Anzeige